10 Jahre Zufriedenheitsgarantie
BPA Frei
Auslaufsicher
Spülmaschinentauglich

Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

          Isybe, Stefan Hammer
          Zur Brunnenstube 31
          97357 Prichsenstadt
          Fax: 09383/9033905
          Email: shop@isybe.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

 

Hinweise für Rücksendungen

  1. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Sorgen Sie bitte möglichst mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

  2. Senden Sie die Ware bitte möglichst nicht unfrei sondern an uns zurück und bewahren Sie ggf. den Einlieferbeleg auf. Wir erstatten Ihnen auch gerne auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld per mail.

  3. Legen Sie bitte immer Ihre zwingend Kundennummer und Rechnungsnummer bei. Haben Sie per Sofortüberweisung, Vorkasse oder Nachnahme bezahlt? Dann geben Sie in Ihrer Rücksendung auch zwingend Ihre Bankverbindung mit an. Nur hierdurch können wir eine unkomplizierte und schnelle Abwicklung in Ihrem Sinne gewährleisten.

  4. Bei einem von Ihnen gewünschten Umtausch können Sie entweder die Bestellung widerrufen und parallel neu bestellen, oder Sie schicken uns die Ware wie folgt zurück:

    • Legen Sie einen ausreichend frankierten und an sich selbst adressierten Rückumschlag bei.

    • Schreiben Sie ganz außen gut und deutlich sichtbar „UMTAUSCH“ auf Ihre Rücksendung.

    • Legen Sie eine Notiz bei, auf der Ihr Umtausch-Wunsch(mit Artikel-Nummer und Preis) vermerkt ist.

Das neu gewünschte Produkt muss den gleichen Preis haben wie das zurückgesendete Produkt. Geben Sie wenn möglich alternative Flaschenvarianten oder Farbangaben an, damit der Umtauschwunsch nicht wegen einer nicht verfügbaren Farbe scheitert. Sofern der seltene Fall eintritt, dass ein Umtausch nicht möglich ist, erstatten wir das zurückgesendete Produkt und den Rückumschlag im Rahmen des Widerrufsrechts.

  1. Es gibt verschiedene Wege, um bei Rücksendungen Porto zu sparen. Das schont Ihren eigenen Geldbeutel, sofern Sie den Rückversand selber zu zahlen haben, und natürlich freuen auch wir uns, wenn die von uns zu erstattenden Rücksendekosten möglichst niedrig bleiben.
    Sendungen, mit Zubehör oder einzelnen Trinkflaschen können kostengünstig, unversichert per Warensendung für 1,65€ versendet werden. Ein versichertes Hermes-Paket kostet mit Online-Paketschein z.B. nur ca. 4 EUR, solange die längste und die kürzeste Seite des Pakets zusammen nicht mehr als 50cm lang sind (Stand: 1. Dezember 2010; unter
    http://privatpaketservice.hlg.de/ können Sie einen Online-Paketschein ausdrucken und einen Hermes-Shop in Ihrer Nähe finden).
    Es gibt neben Hermes auch andere Paketshops, bei denen Sie im Vergleich zur Deutschen Post / DHL Geld sparen können, vielleicht ist einer davon direkt in Ihrer Nähe?
    http://www.dpd.com/de/Home/Versand/Versandmoeglichkeiten2/Paket-Shop
    http://www.gls-group.eu

  2. Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-5 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

Hinweise für Reklamationen

  1. Falls Sie gekaufte Teile reklamieren möchten, unterrichten Sie uns immer im Vorfeld per Mail an shop@isybe.de.

  2. In der Mail nennen Sie immer zwingend Ihre Kundennummer und Rechnungsnummer mit Kaufdatum. Nur hierdurch können wir eine unkomplizierte und schnelle Abwicklung in Ihrem Sinne gewährleisten.

  3. Beschreiben Sie den Grund der Reklamation so genau wie möglich. Hilfreich wäre es, wenn Sie noch ein Bild anhängen können, aus dem der Grund der Reklamation hervorgeht bzw. dieses veranschaulicht.

  4. Nach Eingang Ihrer Mail werden wir uns zeitnah bei Ihnen melden.

Zuletzt angesehen